Mein Mann und ich haben uns 2002 mit dem Kauf unserer historischen Windmühle von 1785 einen gemeinsamen Lebenstraum erfüllt.

Viele Jahre der Restauration sind nun vergangen, die gewaltige Kraft und viel Einsatz von uns gefordert haben. Aber wir sind stolz, der Erfolg kann sich sehen lassen.

2007 wurden wir von der Bevölkerung zur Nummer 1 der sehenswertesten Objekte im Artland gewählt. Ebenso wurden wir als Dankeschön der Samtgemeinde auch Hochzeitsmühle und bekamen von der Niedersächsischen Mühlenvereinigung die Auszeichnung zur Ausbildungsmühle für historische Windmüller.

Auch das historische Sägewerk wurde restauriert und seit einigen Jahren wird dort mit dem alten Horizontalgatter von 1907 wieder gesägt. In dieser Zeit wurde auch mit dem Bau eines neuen Müllerhauses hinter der Windmühle begonnen. Dieses ist jetzt auch fast fertig gestellt.

Ein wunderbarer Garten entsteht Stück für Stück mit vielen historischen Rosen, Stauden und vielen seltenen Baumarten.

Ebenso leben auch unsere Schafe glücklich und zufrieden und genießen die Artländer Parklandschaft. Unsere altdeutsche Hütehündin Elisa fühlt sich auf dem großen Mühlengrundstück "pudelwohl".

>> nächste Seite!